Jugendliche aus der Gesamtkirchengemeinde empfangen das Sakrament der Firmung

Ganz herzlich laden wir die Jugendlichen unserer Gesamtkirchengemeinde - die sich seit Mitte Januar auf die Firmung vorbereiten – mit ihren Familien und Freunden zu den Firmgottesdiensten am Samstag, 08.07.2023 in die Heilig Kreuz Kirche Bönnigheim ein.

10.00 Uhr Firmgottesdienst für die Firmanden aus der Kirchengemeinde Besigheim und

14.00 Uhr Firmgottesdienst für die Firmanden aus den Kirchengemeinden Bönnigheim und Gemmrigheim.

Wir wünschen den jungen Menschen, dass sie durch das Sakrament der Firmung einen kraftvollen und mutmachenden Impuls für ihr Leben erfahren und bitten Sie um Ihr begleitendes Gebet.

Eine insektenfreundliche Blumenwiese entsteht in Hessigheim

Neben einer rein theologischen Beschäftigung mit dem Glauben engagieren sich derzeit die Firmlinge aus Gemmrigheim und Bönnigheim, um auf sozialem oder ökologischem Gebiet aktiv zu werden. Am 6. Mai haben Gemmrigheimer Firmlinge eine Blumenwiese beim Insektenhotel in Hessigheim, das im letzten Jahr errichtet wurde, angelegt.

Im Namen des Pastoralteams danke ich von Herzen den Firmlingen für diese wertvolle Aktion und den Familien Baeskow und Wagner, die mitgeholfen haben.

Dr. Ephrem Khonde, Pfarrer