Angebote für Familien im „Jahr der Schöpfung“; unter dieses Thema hat der Ausschuss Partnerschaft und Familie seine diesjährigen Angebote gestellt.

 

„Gottes Schöpfung erfahren und bewahren“

Wir bauen ein Insektenhotel

Alle Kinder mit ihren Eltern sind am 28. März 20 in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr eingeladen, gemeinsam ein großes Insektenhotel zu bauen. Wir treffen uns im Stefanushaus in Hessigheim, Am Felsengarten 20; dort soll dann auch das Insektenhotel stehen. Parallel gibt es für jedes Kind auch die Möglichkeit, ein eigenes kleines Insektenhotel zu basteln.

Die Mitglieder vom Ausschuss Partnerschaft und Familie sorgen für die nötigen Werkzeuge und Baumaterialien sowie für „Verpflegung“ und freuen sich auf das Miteinander mit ganz vielen Familien aus der Gesamtkirchengemeinde.

 

„In Würde leben – bis zuletzt“

Ein Gesprächsabend zum Leben im Hospiz

Unter dem Motto "Leben im Sterben" steht die bundesweite Aktionswoche „Woche für das Leben“ vom 25. April bis 2. Mai 2020.

In unserer Gesamtkirchengemeinde möchten wir alle Gemeindemitglieder einladen zu einem Gesprächsabend mit Frau Magdalene Dengel; sie ist Palliative Care Fachkraft und Mitarbeiterin im Hospiz in Bietigheim-Bissingen. Der Abend findet statt am Dienstag, 28. April 20 um 19.30 Uhr im Martinshaus. Wer schon einmal im Hospiz zu Gast war, hat sicherlich etwas von der lebensfrohen Atmosphäre dort spüren dürfen; Frau Dengel möchte uns mit ihren Impulsen Anteil geben an dieser tiefen Beziehung zwischen Leben und Sterben.

Wir freuen uns auf diesen Gesprächsabend und die Begegnungen mit Ihnen. Nähere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit über unsere Schaukästen.