Herzliche Einladung zum "Advents-/Weihnachtsprojekt"

Das neue Chorprojekt

Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltet der Kirchenchor der kath. Gesamtkirchen-gemeinde Mittlerer Neckar auch in diesem Jahr wieder ein

Advents- und Weihnachtsprojekt

Das Konzert wird am 3. Advent, 17. Dez. 2023 um 18.00 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche in Besigheim stattfinden.

Zur Aufführung kommen die Adventskantate „Stern der Verheißung“ von Michael Schmoll und die „Böhmische Hirtenmesse“ von Jakub Jan Ryba für vier Solostimmen, Orchester und Chor.

Ryba war ein Zeitgenosse von Mozart und ist in Tschechien wohlbekannt. Mit über 1300 Werken war er als Kantor und Komponist äußerst produktiv. Berühmt wurde jedoch seine Böhmische Hirtenmesse, die in Prag in jedem Jahr aufgeführt wird und sozusagen Volksgut wurde, das die meisten Menschen kennen und singen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme an unserem Projekt und laden alle interessierten Sängerinnen und Sänger herzlich ein!

Ab dem 21. September 2023 können Sie mitsingen!

Die Proben finden donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Martinshaus in Besigheim, Sachsenheimer Steige 2, statt und beginnen am 21. Sept. 2023.

Die Hauptprobe ist am Samstag, 16.12.2023 ab 13.00 Uhr.

Für Rückfragen oder Anmeldung setzen Sie sich gerne mit der
Chorleiterin Gudrun Ulrich, 0171-4118864, oder
Hermann Faul, 0176-45932484, in Verbindung.